Ubuntu 11.04 – Artikel von Pro-Linux

Ubuntu 11.04 – Pro-Linux.

Wie ich finde ein sehr gut beschriebener Artikel zur neuen Ubuntu Version 11.04 (Natty Narwhal). Ich bin zwar selber kein großer Fan der Unity Oberfläche, versuche mich aber zur Zeit damit anzufreunden. Der Autor geht sachlich mit
dem Thema um und versucht auch durchaus die „Pros“ von Unity zu beschreiben.

Folgender Punkt war für mich neu und wird am Wochenende auch direkt unter die Lupe genommen:

Viele Aspekte, auch von Unity, sind über CompizConfig änderbar. Ärgerlicherweise ist dieses Programm aber nicht vorinstalliert. Man sollte es daher gleich installieren;

Das wusste ich noch nicht und erleichtert mir vielleicht den „Zugang“ zu Unity.

Die oft im Artikel erwähnte Tastenkombination ALT+F2 nutze ich nicht, da ich eigentlich ausschliesslich mit GNOME-DO arbeite und das läuft auch unter 11.04.

 

Flattr this!

Ein Gedanke zu “Ubuntu 11.04 – Artikel von Pro-Linux

  1. Pingback: Ubuntu 11.04 Natty Narwhal inkl. Unity Desktop: Volle Kraft voraus! | netbunker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*