InstantFox: Cooles Add-On für Firefox

Ich
persönlich nutze seit langer Zeit Chromium und Firefox parallel, da beide Bowser für mich ihre Vor.- und Nachteile haben. Von der reinen Geschwindigkeit her würde ich den Chromium bevorzugen. Der Firefox glänzt wiederum mit einer schier unendlichen Anzahl an Plugins und Add-Ons. Bisher konnte der Chromium Browser bei mir auch punkten über die Suchmöglichkeit in der Adresszeile.

Und genau dieses Feature kann man dem Firefox über das Add-On InstantFox ebenfalls beibringen, bzw. sogar noch deutlich toppen!

Der Chromium nutzt für die Suche innerhalb der Adressleiste „lediglich“ die Google Suchmaschine.

InstantFox kann deutlich mehr. Ich habe das Add-On so konfiguriert, dass es per Default ebenfalls die Google Suche nutzt.

Wenn ich also zum Beispiel:

Samsung Galaxy S2

in die Adressleiste eingebe, erscheint die Google Suche mit den entsprechenden
Treffern.

Stelle ich dem Suchbegriff aber noch ein a voran, also:

a Samsung Galaxy S2

erscheint nicht die Google Suche als Ergebnis, sondern Amazon!

Es gibt noch weitere Präfixe wie zum Beispiel:

e für Ebay
t für Twitter
m für Google Maps
im für IMDB
d für Leo Dictionary
etc…

Ferner sind die Päfixe konfigurierbar. Auch die Performance ist sehr gut.

In der ganzen Firefox Add-On Flut ist dieses sicherlich ein Highlight und bringt wieder Punkte auf das Firefox Konto. :-)

Flattr this!

3 Gedanken zu “InstantFox: Cooles Add-On für Firefox

  1. Das lässt sich meines Wissens aber auch ohne das vorgestellte Addon bewerkstelligen. Einfach bei der Option „Suchmaschinen verwalten“ im Suchfeld des Firefox zu jeder Suchmaschine ein sog. „Schlüsselwort“ vergeben. Analog zu den o.g. Beispielen hat das genau die gleiche Wirkung. Allerdings müssen die entsprechenden
    Suchmaschinen im Firefox-Suchfeld installiert sein.
    Ansonsten von hier aus mit meinem ersten Kommentar schonmal ein dickes Lob für das sehr interessante Blog und den (sofort abbonierten) RSS-Feed. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*