owncloud für Android

owncloud rockt!

Wie man seine Kalender über den Desktop und Smartphone via owncloud synchronisiert hatte ich ja bereits hier (am Beispiel vom Synology NAS) beschrieben.

In den nächsten Tagen schreibe ich auch einen Artikel wie man seine Kontakte synchronisiert.

owncloud kann ja auch als Cloud für Dateien genutzt werden und hierfür möchte ich euch auf die offizielle App hinweisen. Sie kann noch nicht viel (Version 0.1), aber zum Uploaden von Dateien funktioniert sie schon recht gut. Man sollte
die App im Auge behalten, ich denke da werden noch recht nützliche Features kommen (angekündigt sind der Sync für Kontakte und Kalenderdaten).

Im Market gibt es owncloud noch nicht.

Hier gibt es die App auf der owncloud Seite: Android App

 

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*