Android: Neuer Miui Fork für das Motorola Milestone

Ein paar Mitglieder aus dem Android-Hilfe Forum haben sich zusammen getan und einen neuen Fork des Miui Roms ins Leben gerufen.

Miui KoStoM Edition

Der Name setzt sich aus den jeweiligen
Benutzernamen der Forenmitglieder zusammen.

Es soll wohl jeweils wöchentlich eine neue Version erscheinen. Hintergrund des Ganzen ist, dass es in der letzten Zeit immer wieder mehrere Version gab, wo auf die Vorlieben einzelner Benutzer eingegangen wurde. Es gab zum Beispiel jeweils eine Version für Leute die Wallpaper Scrolling haben wollten, oder eine für User, welche lieber 40MB freien RAM vor 32MB bevorzugten.

Durch die Miui KoStoM Edition hat man sich eine recht pfiffige Lösung überlegt.

Es gibt eine Zip Datei mit der entsprechenden Miui Version und dazu ein weiteres Zip File mit diversen Konfig Möglichkeiten. Nach dem Flashen der Miui Version darf nicht neu gebootet werden, sondern es muss ein weiterer Flash Vorgang laufen mit dem Konfig Zip. Über das OpenRecovery Menü hat man dann die Möglichkeit diverse Einstellungen vorzunehmen. U.a. die oben genannten, aber auch zum Beispiel welche Galerie App verwendet werden soll.

Ich finde das kleine Projekt sehr gut. Mal schauen wie
lange es regelmäßig mit Updates geben wird.

Hier gibt es die Downloads: Miui KoStoM Edition

 

BTW: Ich flashe gerade. 😉

 

 

 

 

Flattr this!

Ein Gedanke zu “Android: Neuer Miui Fork für das Motorola Milestone

  1. Pingback: Android: Miui Rom 1.7.29 KoStoM Edition für das Milestone | netbunker.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*